Der Rednerfrühschoppen – DAS ORIGINAL

Auf unserem „Rednerfrühschoppen für Herren“ ist lediglich Zutritt für Herren. Hier unterscheidet sich die Veranstaltung nicht von einer herkömmlichen Herrensitzung!

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass hier erstmals von der Grossen Geistinger KG im Karneval ein Konzept vorgestellt wurde, bei dem ausschließlich Redner auftreten. Hier jagt also eine Büttenrede die nächste. Zwischen den Darbietungen soll dann immer wieder ausreichend Platz sein, sich zu unterhalten, Bestellungen zu erledigen oder Örtlichkeiten aufzusuchen. Eben ein Frühschoppen!

Die Redner haben hier eine Plattform, die mittlerweile in Rednerkreisen sehr bekannt und beliebt ist, da hier die Gäste keine Party feiern, sondern auch noch nach 4 Stunden dem Redner nicht nur zuhören, sondern auch Respekt zollen. Die Programmgestaltung und das Publikum gibt auch immer wieder unbekannteren Rednern eine Chance.

Wer eine Karte für den „Rednerfrühschoppen“ erwirbt, der kauft nicht nur eine Karte an einem bestimmten Tisch, sondern bekommt in dem Fall direkt eine Sitzplatznummer. Das hat den Vorteil, dass man - wie z.B. in einem Fußballstadion - von vornherein weiß, wo der eigene Sitzplatz ist. Dieser kann dann auch nur entsprechend vom Karteninhaber besetzt werden. Mehr als ¾ der Besucher sind bereits seit der ersten Sitzung an dabei. Eine Karte zu ergattern ist ein großes Glück.                         


Ansonsten sieht es hier auch anders aus, als auf einer herkömmlichen Sitzung. Auf der Bühne ist eine Theke aufgebaut, an der u.a. der Sitzungspräsident sitzt.

Die Grosse Geistinger KG präsentiert dieses Konzept bereits seit 2009 (!) und hat damit immer ein ausverkauftes Haus genießen dürfen. Entgegen mancher „Erzählungen“ wurde das Konzept zu dieser Veranstaltung alleinig durch die GGKG entwickelt und auch erstmals umgesetzt!

Seitdem ist die Veranstaltung der „Kracher“ in unserer Region und wird nun auch andernorts, wie z.B. in Köln, kopiert und gefeiert. Aus diesem Grund haben wir den Zusatz „Das Original“ dem Rednerfrühschoppen beigefügt!

Wir sind stolz darauf, dass wir seit dieser Zeit unseren Beitrag dazu bringen können, die Rednerkultur im Rheinischen Fasteleer zu fördern, zu unterstützen oder gar zu erhalten und das die Wiege dieses Konzepts in Hennef-Geistingen - und wirklich nur hier - steht!

Seit 2023 bieten wir nun unseren Gästen an, bei uns zu frühstücken und öffnen entsprechend früher unsere Türen! Sprecht eure Kartenverkäufer darauf an!

Wir freuen uns auf Euch und werden wieder versuchen, euch einen schönen und kurzweiligen Frühschoppen zu präsentieren. Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, sendet uns bitte eine Mail.

Bis dahin, maaht et joot!

Daten werden geladen...